Udemy Kurse herunterladen - zweiter Anlauf

4 Feb 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Da es leider immer mal wieder Schwierigkeiten mit meinem Skript gab und die Anpassungen mir auf den Zeigern gingen, habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Lösung gegeben.

Gefunden habe ich ein nettes kleines Tool, welches mir die Arbeit abnimmt und gleichzeitig auch noch schick veranschaulicht.

Wer damit starten möchte kann entweder die fertigen Pakete nutzen, oder wie in meinem Falle auf die kurze und unkomplizierte Installation zurückgreifen:

git clone https://github.com/FaisalUmair/udemy-downloader-gui.git
cd udemy-downloader-gui
npm install
npm start

Schon zeigt sich mir das Fenster in welchem ich meine Anmeldedaten eingebe. Anschliessend sehe ich die von mir gekauften Kurse und kann einfach per Knopfdruck den Download starten. Sogar mit Anhängen und Subtiteln - besser geht es dann nicht.

Super Sache!

Quellen und Links:

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.