Terraform provider im state updaten

9 Nov 2022 - Lesezeit: ~1 Minute

Terraform Invalid legacy provider address Manchmal gelangt man an einen Punkt, an dem eine IAC Umgebung mit Hilfe von Terraform einfach ganz gut funktioniert und es niemanden mehr gibt, der sich damit befassen will. Dann passiert es, dass der Code ein wenig altert und keine Updates mehr erfährt.

Will man dann mal alles auf den neuesten Stand bringen, wird sich Terraform eventuell beklagen, dass der Provider eine "Invalid legacy provider address" hat. Will man diesen Fehler beheben, so findet man zunächst die zu ersetzenden Einträge im State mit dem Kommando:

terraform providers

Anschließend macht man sich auf, diese mit den neuen Adressen zu ersetzen:

terraform state replace-provider "registry.terraform.io/-/random" "hashicorp/random"

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.