Speedtest auf der CLI

30 Jan 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Damit ich nicht immer suchen muss - hier mal eine kurze Randnotiz zum Thema Speedtest auf der CLI... braucht man ja immer!

Download only

curl http://speedtest.tele2.net/1GB.zip -o /dev/null

Download and upload

curl http://speedtest.tele2.net/1GB.zip -o speedtest.zip
curl -T speedtest.zip http://speedtest.tele2.net/upload/

Sowas hilft ungemein um mal fix ein paar Missverständnisse auszumerzen.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.