Heimdall Dashboard/Launchpad system

13 Nov 2019 - Lesezeit: ~1 Minute

Launchpads oder Plattformen die als Anlaufstelle dienen werden meiner Meinung nach immer wichtiger. In einer Zeit, in welcher wir mit vielen unterschiedlichen Tools arbeiten fällt es vielen schwer den Überblick zu behalten.

Wer sich und seinen Benutzern etwas gutes tun möchte, der kann sich mal das Projekt Heimdall anschauen. Dabei handelt es sich um eine konfigurierbare Lösung um einen diverse Webtools auf einer Oberfläche bereit zu stellen. Dabei kann man auch noch Tags verwenden, ob Werkzeuge zu gruppieren.

Meiner Ansicht nach eine tolle Sache, denn wenn man als Dienstleister unterwegs ist, dann ist jedes Tool das einem Arbeit abnimmt und gleichzeitig wirklich, echt und ernsthaft nützlich ist eine gute Sache.

Quellen und Links

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.