Fedora Upgrade von 29 auf 30

1 Mai 2019 - Lesezeit: ~1 Minute

Es ist wieder so weit. Ein neues Release von Fedora ldt zum Upgrade ein. Fedora ist die einzige Linuxdistribution die es über Jahre geschafft hat für mich benutzbar zu sein - daher gehe ich den Weg weiter gern mit und freue mich auf die Neuerungen.

Auf den meisten Seiten wird mir immer zu viel geschrieben, daher lasse ich das einfach und zeige hier, wie man sein System aktualisiert:

sudo -s
dnf upgrade --refresh
dnf install dnf-plugin-system-upgrade -y
dnf system-upgrade download --releasever=30 -y
dnf system-upgrade reboot

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.