Dinge im Internet: KW17-2017

30 Apr 2017 - Lesezeit: 2 Minuten

Auch diese Woche ist wieder so einiges durchwachsen. Toll eigentlich - auch wenn ich im Moment gern etwas mehr Zeit und Muse hätte mich intensiver mit den Dingen zu beschäftigen.

  • StarCraft ist nun frei Verfügbar. Ein Spiel das ich wohl nie gespielt habe, dennoch freue ich mich wie ein König über solche Dinge
  • C64 Demo "A Mind is Born" - ich liebe diese Art und Weise mit Technik umzugehen. Es zeigt einfach wie viel damit noch geht, nachdem man es für sich genommen schon lange aus den Köpfen verdrängt hat.
  • Zwei Faktor Authentifizierung war mir lange zu anstrengend. Nachdem es nun aber von vielem Unterstützt wird, kann man sich fast nicht mehr dagegen sträube. Wer noch nicht hat, der sollte sich mal umschauen und umstellen.
  • Social Media lässt und meiner Ansicht nach weniger "echt" sein und die Beziehung zueinander pflegen. Man macht zwar viel aber so richtig Intensiv scheint es mir nicht zu sein. Hass kann damit natürlich auch geschürt werden.
  • Fortnet hat mich bisher sehr beeindruckt. Was man damit so alles im Netzwerk managen kann ist schon fein - zumal enorm einfach mit toller Optik die es ermöglicht die Informationen schnell aufzugreifen.
  • OpenSource ist gefährlich. Das meine ich ebenfalls. Aber nicht aus sich selbst heraus, sondern weil es dem Nutzer abverlangt sich damit zu befassen (Grundstock für gute Lösungen). Wenn man das nicht tut, dann wird man selbst zum Einfallstor. Schöner reisserischer Artikel.
  • 1-Click Installation von diversen Apps. Das sieht schon mal so aus, als hätte jemand bei all dem Fancy-Shiny-Dingens nachgedacht. Werd ich mal im Blick behalten - kann ja nicht schaden!