Automatisierung in Trello - kleine Helferlein

17 Nov 2022 - Lesezeit: ~1 Minute

Ich stehe ja seit einiger Zeit so ziemlich auf personal Kanban. Es hilft mir mich mit den Vielen Themen die mich umgeben zu organisieren und immer ein kleines bisschen weiter zu kommen und dabei möglichst wenig zu vergessen. Ich liebe es, wenn ich in jeder Situation schauen kann, was der letzte Status, die letzte Absprache oder ähnliches war. Noch besser finde ich die Möglichkeit mit Partnerin und Freunden, mit Kindern oder Geschäftskunden gemeinsam Transparenz zu schaffen.

Nun nutze ich für all das gern Trello - jaja.. ich weiß, nicht die geilste Entscheidung. Aber ich bin faul und es funktioniert und ich hab keinen Bock was selbst zu hosten.

Trello ist allerdings ziemlich dumm und personal Kanban gebietet mir, mein Board ständig dem aktuellen Wertefluss und notwendigen gegebenheiten anzupassen. Da ich faul bin, will ich manches automatisieren. Zum Beispiel die Sortierung, wer wo zugeordnet ist, welches Label vergeben wird und so weiter.

Da kann man froh sein, dass es hier schon was gibt. Schaut euch also schlau, wie ihr eurer Trello ein wenig fluffiger macht.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.