Tipp des Tages: Shape UP - the better way of agile

12 Jul 2019 - Lesezeit: ~1 Minute

Alle wollen agile sein. Egal ob Scrum, Kanban oder sonst eine technik. Nur bitte nicht starr und plump. Doch auch Agile hat so seine Tücken und erzeugt einen ziemlichen Overhead den man erst einmal gekonnt meistern muss.

Die Firma Basecamp ist nicht erst seit gestern auf dem Markt und mischt mit bei den tollen Hippi-Hype Themen und bringt Firma dazu bessere Arbeit zu machen. Weil sie das auf eine "moderne" Art und Weise tun, haben sie natürlich viel reflektiert und ihre Erfahrung in einem kleine "Buch" zusammengefast.

Dieses Buch räumt ein wenig auf mit der ADHS-Mentalität die man bei manchen Agilen Umsetzungen vielleicht wahrnimmt. Mir gefällt was ich bisher lese, daher teile ich es jetzt einfach mal als Tipp des Tages

Shape Up Stop Running in Circles and Ship Work that Matters

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.