Kurztipp: Anti DDOS für den Server mit Bash

21 Sep 2021 - Lesezeit: ~1 Minute

Ihr betreibt einen Server im Internet und wollt euch zusätzlich zu den Provider-Diensten gegen DDOS Schützen?

Dann habe ich ein schickes kleines Dingen für euch. Ich habe es bei meiner eigenen Suche gefunden, weil ich ein paar Server bei Hetzner zusätzlich absichern wollte.

Sicher ist sicher.

Dieses Skript ist natürlich vor einer Benutzung anzupassen. Aber es bietet eine gute Grundlage für alle weiteren Schritte bei der Einrichtung des Servers.

Quellen und Links:

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.