KeePassXC und KeeShare

18 Mai 2022 - Lesezeit: ~1 Minute

KeePass (oder besser KeePassXC) ist ne super Sache. Man kann damit so unheilich viel mehr machen, als nur Passwörter verwalten. Ich nutze es für meine SSH Keys, Wallets, etc. Wunderbar daran ist auch, dass man es sogar mit Hilfe der CLI bedienen kann.

Einzig und allein die KeeShare Funktion ist mir nicht in den Kopf gegangen. Heute habe ich diese Lücke allerdings schließen können, da mir endlich die richtige Dokumentation in die Hände gefallen ist.

Quellen und Links:

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.