Dinge aus dem Internet - Juni 2020

2 Jun 2020 - Lesezeit: 2 Minuten

ich hab mal wieder ne ganze Menge Zeug im Internet gefunden. Nicht alles neu - dafür aber interessant. Viel Spaß beim durchblättern und so.

Ansimail

https://github.com/AnsiMail/AnsiMail/blob/master/INSTALLATION.md

Rudder

https://www.rudder.io/

Ciphermail

https://www.ciphermail.com/

Ansible Hardening

https://github.com/dev-sec/ansible-os-hardening/blob/master/README.md

OKD 4.4 im Homelab

https://medium.com/@craig_robinson/openshift-4-4-okd-bare-metal-install-on-vmware-home-lab-6841ce2d37eb

Makefiletutorial

https://medium.com/@craig_robinson/openshift-4-4-okd-bare-metal-install-on-vmware-home-lab-6841ce2d37eb

Healthcheck im Eigenbau

https://healthchecks.io/

Cachet Statuspagesystem

VPN mit OpenSSH

[https://fedoramagazine.org/use-sshuttle-to-build-a-poor-mans-vpn/](https://fedoramagazine.org/use-sshuttle-to-build-a-poor-mans-vpn/)

Dreckigen Netzwerkverkehr erkennen mit Mailtrail

https://github.com/stamparm/maltrail/

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Ich bin manisch interessiert am Leben. An den Dingen die wir tun können und den Optionen die sich uns bieten. IT, Netzwerke und EDV im allgemeinen sind mein Steckenpferd: ich mache das einfach zu gern und bin gut darin zu kombinieren. Fotografie, Hunde, Jagd, Falknerei ist das, was mich vollständig macht. All diese Dinge gehören zu meinem Leben und ich genieße jeden Tag.