Hetzner Cloud Tools

12 Nov 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Ich mag es ja wirklich mit der Cloud-umgebung von Hetzner zu arbeiten. Sie hat noch was von nachvollziehbar und bodenständig. Dennoch gibt es ein paar moderne Dinge, die man vielleicht nicht vermissen möchte.

Mir macht das Arbeiten mit Terraform zum Beispiel sehr viel Spaß und ich freue mich, dass es einen entsprechenden Provider dafür gibt. Aber auch die Arbeit mit Ansible ist sehr sehr geil und so freut es mich, dass es ein dynamisches Inventory gibt.

Sicherlich hat der eine oder andere Leser meines Blogs andere Bedürfnisse - so ist auf JEDEN FALL ein Blick in dieses sündige, fabulöse und vor allem richtig nice Git-Repo empfohlen... Es gibt viele Tolls und Helferlein zu entdecken.

Quellen und Links

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!